19. Februar um 19 Uhr -“Klimaschutz – Jetzt wirksam umsteuern!“: GRÜNES Geschnuddel im Livestream – mit Dr. Bettina Hoffmann, MdB

Wie schaffen wir es, dass der Landkreis bis 2030 CO₂-neutral ist? Wie können wir den Ausbau der Solar- und Windenergie vorantreiben und wie beteiligen wir die Bürger*innen daran? Wie kann ein Klimadialog als Austauschplattform für die Bürger*innen des Landkreises aussehen? – Über diese und weitere Fragestellungen werden diesen Freitag, dem 19. Februar 2021 ab 19 Uhr, die Sprecherin für Umweltpolitik der GRÜNEN Bundestagsfraktion, Dr. Bettina Hoffmann, sowie die GRÜNEN Kandidat*innen für den Kreistag Susanne Regier, Thomas Ackermann und Edmund Borschel diskutieren. Moderiert wird die Online-Diskussionsrunde von Juri Stölzner, Mitglied des GRÜNEN Kreisvorstandes. Die Veranstaltung wird LIVE auf dem YouTube-Kanal der GRÜNEN im Landkreis Kassel übertragen, welcher unter folgenden Link zu finden ist: https://gruenlink.de/1xiy

15.02.21 –

Die Zuschauer*innen können über die Chatfunktion mitdiskutieren und Fragen stellen. Wem nicht möglich ist, sich die Veranstaltung um 19 Uhr live anzusehen, der kann nach Ende der Veranstaltung auf eine Aufzeichnung zurückgreifen. Ebenso gibt es Aufzeichnungen der drei bisherigen Veranstaltungen aus der Reihe „GRÜNES Geschnuddel“, welche sich um die Themen „Starke Demokratie vor Ort“, „Gesundheitliche Versorgung – Nachhaltig sichern!“ und “Mobilität – Neu denken!” drehten. Alle Videos sind auf dem YouTube-Kanal der GRÜNEN im Landkreis Kassel zu finden.

Weitere Informationen zu den Kreistagskandidat*innen der GRÜNEN sowie unserem Wahlprogramm sind hier auf unserer Webseite zu finden.

www.gruene-landkreis-kassel.de