Wir brauchen DICH, MACH POLITIK!

19.04.2021 Unsere Kanzlerkandidatin: Annalena Baerbock

19.04.21 –

14:36 Uhr | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundesverband

Seit Gründung der Bundesrepublik haben immer zwei Parteien um die Führungsmacht im Land gerungen – bei dieser Wahl ist das anders. Mit unserem Spitzenduo Annalena Baerbock und Robert Habeck möchten wir das Land in die Zukunft führen.

Außerdem ist seit heute klar: Annalena Baerbock soll die erste grüne Kandidatin für das Kanzler*innenamt werden!

In den nächsten Tagen hast Du die Möglichkeit, sie besser kennenzulernen:

• Los geht’s heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben mit dem ersten ausführlichen Interview mit unsererKanzlerkandidatin: Sie wird sich live den Fragen von Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke stellen. Außerdem wird Annalena heute gegen 21:50 Uhr im ZDF heute-journal und gegen 22:20 Uhr in den ARD Tagesthemen zu Live-Schalten sein.

• Du möchtest Annalena Baerbock selber Fragen stellen? Am morgigen Dienstag, den 20. April um 20 Uhr hast Du dazu die Gelegenheit: Wir streamen die Veranstaltung “Annalena Baerbock im Gespräch” live auf gruene.de, Facebook und YouTube.

• Sei am Montag, den 26. April um 18 Uhr beim Instagram-Live dabei und stelle Annalena BaerbockDeine Fragen: Abonniere uns schon jetzt auf Instagram, damit Du es nicht verpasst.

Gemeinsam mit unserem Spitzenduo und Dir treten wir an für Erneuerung und die Hoffnung auf ein besseres Morgen. Für klimaneutralen Wohlstand, Freiheit, Gerechtigkeit und Sicherheit. Wir sind überzeugt: Wir können alles schaffen, wenn wir unser Bestes geben. Doch das kann nur gemeinsam gelingen.

gruenlink.de/204v