Zum Jahreswechsel 2021 / 2022

2021 war für Bündnis`90 / DIE GRÜNEN Bad Karlshafen ein ereignisreiches und sehr erfolgreiches Jahr.

Bei der Kommunalwahl im März 2021 sind wir zum ersten Mal in Bad Karlshafen angetreten. In Bad Karlshafen sind wir nun eine weitere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung und nehmen unsere Aufgabe ernst.

In Bad Karlshafen ticken die grünen Uhren etwas langsamer, aber sie ticken.....

Wie wir ticken, was uns wichtig ist, wofür wir uns einsetzen – das könnt ihr jederzeit auf unserer Homepage nachlesen.

Bei der Bundestagswahl haben wir ein starkes grünes Ergebnis im Landkreis Kassel, Hessen und Deutschland geholt. Im Wahlkampf lieferten unsere Direktkandidaten Dr. Peter Koswig, GRÜNER Direktkandidat im Wahlkreis 167 und Boris Mijatovic, GRÜNER Direktkandidat im Wahlkreis 168, einen starken Auftritt nach dem anderen. Boris Mijatovic wurde durch die Bundestagswahlen im Herbst in den Deutschen Bundestag gewählt.

Für uns alle war einer der Wahlkampfhöhepunkte sicher der Besuch Robert Habecks auf dem Königsplatz in Kassel oder Jürgen Trittin in Würgassen.

Seit dem 08. Dezember 2021 arbeitet in Berlin nun die neue und zukunftsorientierte Regierungskoalition aus SPD, Grünen und FDP. Ein ungewöhnliches Bündnis? Unbedingt, aber in Zeiten wie diesen braucht man neue Ideen – und neue Partner, wenn man angemessen auf die Veränderungen reagieren möchte. Tun wir nun gemeinsam alles dafür, dass es grüner, sozialer und gerechter wird!

Wer hätte gedacht, dass uns Corona auch am Jahresende 2021 noch so fordert! Wir brauchen viel Energie, Optimismus und Durchhaltevermögen.

Die Weihnachtszeit ist in diesem Jahr zweifelsohne wieder eine besondere. Corona hat vieles auf den Kopf gestellt.

Unser Dank gilt vor allem denen, die sich tagtäglich den Herausforderungen der Pandemie stellen, sich für die Gemeinschaft einsetzen und dabei ihr Bestes geben.

Trotzdem möchten wir uns nicht den Mut nehmen lassen, auch in dieser schwierigen Zeit für eine ökologische, nachhaltige und gerechte Welt einzusetzen. Es bleibt noch viel zu tun.

Wagen wir also einen optimistischen Blick ins Jahr 2022!

Die Corona-Pandemie zeigt uns, was möglich ist, wenn Menschen zusammenstehen für das, was ihnen wichtig ist.

Und so werden wir auch die Herausforderungen in Sachen Klimawandel, Verkehrswende und soziale Gerechtigkeit

in Bad Karlshafen angehen: gemeinsam, zuversichtlich

und mit Mut zur Veränderung.

Machen wir uns auf den Weg!

Genießt die vor uns liegenden Festtage,

wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen geruhsamen Jahresausklang,

geht mit Freude und Zuversicht ins neue Jahr und bleibt gesund.