► Wahlprogramm der "KREIS-GRÜNEN KASSEL-LAND"

Jede Zeit hat ihre Farbe – Die Farbe der Zukunft ist grün!

Klimaschutz ist eine Herausforderung, die alle Menschen auf diesem Planeten betrifft, auch uns in unserem schönen Landkreis Kassel. Trockene Sommer, Hitzerekorde und Pandemien – diese Phänomene zeigen, dass es höchste Zeit ist, endlich wirksam umzusteuern! Wir alle sind aufgefordert, unseren Planeten und unsere Heimat auch für unsere Kinder und Kindeskinder lebenswert und zukunftsfähig zu erhalten.

Wir GRÜNE wollen eine neue Politik, eine Politik, die auch vor Ort die Weichen stellt für den konsequenten Schutz unseres Klimas und unserer Umwelt, für eine gute Infrastruktur und Daseinsvorsorge, die auch die Bedürfnisse der Menschen in den ländlich geprägten Teilen des Landkreises im Blick hat. Dazu gehören für uns gute Bildungsmöglichkeiten für alle Altersgruppen, eine bedarfsgerechte Gesundheitsversorgung, der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und eine leistungsfähige digitale Infrastruktur. Eine Politik für mehr Teilhabe, eine Politik, die sich für gesellschaftliche Vielfalt öffnet und klare Kante gegen Ausgrenzung und Hass zeigt.

Neue Herausforderungen erfordern neue Ideen und Mut zu Veränderungen! Nur eine ökologische, soziale und im umfassenden Sinne nachhaltige Politik sichert Lebensqualität, Gesundheit und wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit.

Dafür setzen wir GRÜNE uns seit vielen Jahren auf allen politischen Ebenen ein. Stellen Sie mit uns die Weichen für eine moderne und nachhaltige Politik vor Ort ! Geben Sie uns am 14. März 2021 Ihre Stimme. Wählen Sie Grün!

Allgemein 28. Januar 2021

Diesen Freitag: Erste Ausgabe des “GRÜNES Geschnuddel – Online-Talk zur Kommunalwahl”!

GRÜNES Geschnuddel – das ist unser Online-Format zur Kommunalwahl 2021. Jeden Freitag bis zur Wahl um 19 Uhr sind wir LIVE auf unserem YouTube-Kanal und diskutieren mit unseren Kreistagskandidat*innen sowie prominenten GRÜNEN Persönlichkeiten unsere Themen.

Los geht’s am 29. Januar mit dem Thema “Starke Demokratie vor Ort”. Diskutieren werden unserer Kandidat*innen Juliane Kothe und Thomas Ackermann mit Boris Mijatovic, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN in der Stadtverordnetenversammlung Kassel, Mitglied im Landesvorstand der hessischen GRÜNEN und Kandidat auf Platz 8 der hessischen Liste zur Bundestagswahl. Die Moderation übernimmt unserer Spitzenkandidatin Monika Woizeschke-Brück. Im Chat können Fragen gestellt werden, welche unsere Diskutant*innen gerne beantworten werden. Um Fragen zu stellen ist ein YouTube-Konto erforderlich, zuschauen geht auch ohne.

Hier geht es zu unserem YouTube-Kanal, wo der Livestream am 29. Januar um 19 Uhr startet: https://www.youtube.com/channel/UCP9JLVpJNEnjUC4VP1nPwqA

Stream verpasst? – Kein Problem: die Aufzeichnungen stellen wir zeitnah nach dem Stream ebenfalls auf unseren oben verlinkten Kanal!

Die weiteren Termine:

05. Februar, 19 Uhr: Thema Gesundheit – Mit Kordula Schul-Asche, MdB

12. Februar, 19 Uhr: Thema Mobilität – Mit Karin Müller, MdL

19. Februar, 19 Uhr: Wird noch bekannt gegeben!

26. Februar, 19 Uhr: Wird noch bekannt gegeben!

04. März, 19 Uhr: Wird noch bekannt gegeben!

12. März, 19 Uhr: Wird noch bekannt gegeben!