04.11.2015 Bad Karlshafen: Flüchtlinge ziehen ins Hotel am Kurpark

Bad Karlshafen. Das seit Monaten leer stehende Hotel am Kurpark in Bad Karlshafen wird zu einer neuen Unterkunft für Flüchtlinge.

04.11.15 –

<figure class="id-Article-mainMedia id-Article-mainMedia-image id-Mediabox">

Hotel am Kurpark Bad Karlshafen Archivfoto: Thiele

<figcaption class="id-Mediabox-info">

Hotel am Kurpark Bad Karlshafen

Bad Karlshafen. Das seit Monaten leer stehende Hotel am Kurpark in Bad Karlshafen wird zu einer neuen Unterkunft für Flüchtlinge.

Die Verträge seien unterschrieben, sagt Kreissprecher Harald Kühlborn. Damit wird das Hotel zu einer Unterkunft für 70 Flüchtlinge, die dauerhaft dort wohnen werden. Eigentümer des Hotels ist ein Unternehmer aus Göttingen. Falsch ist dagegen das Gerücht, auch die Kreisklinik in Helmarshausen werde eine Unterkunft. Dort wollte das Kasseler Managementunternehmen Medical Networks mit einer Tagespflege startet. Das stehe auch unmittelbar bevor, sagte Kühlborn. Richtig ist allerdings, dass ein kleineres Gebäude auf dem Grundstück mit zwei Flüchtlingsfamilien belegt werden soll.

www.hna.de/lokales/hofgeismar/bad-karlshafen-ort74607/karlshafen-fluechtlinge-ziehen-hotel-kurpark-5753008.html

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;