17.8. besucht Jürgen Trittin Würgassen

11.08.21 –

Am nächsten Dienstag den 17.8. besucht Jürgen Trittin Würgassen.

Treffpunkt ist 14 Uhr auf dem Parkplatz vor dem AKW.

Reden werden Jürgen Trittin, die Bundestagskandidaten Nik Riesmeier (Höxter) und Helge Limburg (Holzminden) sowie Petra Tewes von den Grünen Beverungen.

Interessierte sind gerne gesehen. Auch bei der Abendveranstaltung in der Stadthalle Holzminden werden wir u.a. über Würgassen reden und es können Fragen gestellt werden.

..........................................................................

„Klimaschutz, sozial gerecht“ - Fahrradtour mit Jürgen Trittin und Helge Limburg am Weserradweg

Der ehemalige Bundesumweltminister und jetzige grüne Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin kommt zu einer öffentlichen Veranstaltung am Dienstag den 17.8. 2021 per Fahrrad in die Stadthalle Holzminden. Mit dabei ist auch der Bundestagskandidat Helge Limburg aus Holzminden und der Landtagsabgeordnete Christian Meyer. Auch die örtlichen Kommunalwahlkandidat*innen und die Bürgermeisterkandidatin Dr. Heike Bertram für die Samtgemeinde Bodenwerder-Polle werden bei dieser öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung der Grünen zur Bundestags- und Kommunalwahl dabei sein.

Themenschwerpunkt der Veranstaltung sind der neue Weltklimabericht und die Herausforderungen den Klimaschutz sozial gerecht zu gestalten. Auch lokale, die Bundespolitik betreffende Themen wie das geplante Atomlager in Würgassen, die Weserversalzung durch den Konzern K+S und mehr Klimaschutzanstrengungen gemeinsam mit der Wirtschaft werden angesprochen..

Jürgen Trittin wird am 17.8. mit einigen Interessierten im Rahmen einer Weserradtour von Hannoversch-Münden aus mit dem Fahrrad bis nach Holzminden fahren. Um 14 Uhr ist ein öffentlicher Zwischenstopp und Gespräch in Würgassen zum geplanten Atommülllager bei Lauenförde im Hochwassergebiet geplant. Er will sich vor Ort direkt einen Eindruck verschaffen. Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem ehemaligen Atomkraftwerk in Würgassen.Gegen 16 Uhr kommt Jürgen Trittin per Rad zur Strandpromenade in Boffzen und der dort eingerichteten Salz-Messstelle um mit dem grünen Landtagsabgeordneten und naturschutzpolitischen Sprecher Christian Meyer gegen die Weserversalzung zu protestieren.

Um 19 Uhr findet dann im Foyer der Stadthalle Holzminden die öffentliche Wahlkampfveranstaltung mit Jürgen Trittin und Helge Limburg unter dem Motto „Konsequenter Klimaschutz, sozial gerecht“ statt. Alle Interessierten sind zu dieser informativen und lebendigen Veranstaltung herzlich eingeladen. Im Anschluss an die Reden wird auch die Gelegenheit für Fragen bestehen.

Am Mittwoch, den 18.8. 2021 wird Jürgen Trittin im Rahmen seiner Weser-Tour mit dem Fahrrad von Holzminden weiter nach Hameln fahren. Um 11 Uhr ist Treffen an der Poller Weserfähre mit der Poller Bürgermeisterin Ulrike Weißenborn. Dabei wird es um die Dorferneuerung, die Entwicklung der Gemeinde, aber auch die sehnsüchtig erwartete Aufhebung der Straßensperrung der B83 gehen. Gegen 12.30 Uhr ist Jürgen Trittin dann an der Weserbrücke in Bodenwerder im Gespräch mit Bürgermeisterkandidatin Dr. Heike Bertram über die Herausforderungen und Entwicklung Bodenwerders.

www.facebook.com/gruene.badkarlshafen

gruenlink.de/29lt