28.04.2021 Europe Calling "What next from Karlsruhe?" mit Prof. René Repasi

iebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte, gerade noch einmal gut gegangen. Nach dem grünen Licht aus Karlsruhe kann Deutschland das Corona-Wiederaufbauprogramm der EU ratifizieren. Doch eine Atempause ist noch kein Grund zur Entspannung. Jedes Mal, wenn das deutsche Bundesverfassungsgericht eine Entscheidung in Sachen EU-Finanzen verkündet, steigt die Nervosität in Brüssel, Berlin und den europäischen Hauptstädten. Denn das Gericht hat sich durch die Entscheidungen z.B. zu den EZB-Anleihekäufen den Ruf erarbeitet, besonders kritisch gegenüber europäischen Projekten zu sein. Wir haben daher Prof. René Repasi gebeten für uns zu analysieren, welche Überraschungen als Nächstes aus Karlsruhe zu erwarten sind:

28.04.21 –

eu01web.zoom.us/webinar/register/3916194679272/WN_ZoWR1fWXRoKlUnxa0S4SaQ

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>