Digitaler Parteitag, 20. bis 22. November 2020

25.11.20 –

Mehrere Delegierte sitzen in mehreren Tischreihen und halten jeweil eine grüne Karte zur Abstimmung hoch.

Die 45. Ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe am 20. bis 22. November wird digital stattfinden. Wir wollen in Zeiten der Pandemie das Gesundheitsrisiko für alle möglichst niedrig halten und gleichzeitig eine gute Debatte zu unserem Grundsatzprogramm ermöglichen. Hier findest Du alle Infos zur Veranstaltung.

In dieser unübersichtlichen pandemischen Lage sind Großveranstaltungen einem hohen Risiko ausgesetzt. Deshalb haben wir uns nach langer Überlegung entschieden, unseren Parteitag digital auszurichten. Es wird natürlich ein ungewöhnlicher Parteitag werden – aber Not macht erfinderisch. Wir sind sicher, dass es gut und lebendig wird, aber eben anders.

Details zum Ablauf werden wir hier zeitnah bekannt geben. Klar ist: im Mittelpunkt der BDK wird das Grundsatzprogramm stehen. Deshalb legen wir schon 12 Wochen vor dem Parteitag den Antragstext zum Grundsatzprogramm vor. Du kannst weiterhin bis zum 9. Oktober Änderungsanträge dazu stellen.

Hier kommst Du zum digitalen Antragsverfahren im Antragsgrün

Hier geht's zur Auslosung der Redebeiträge für die allgemeinen Debatten zu den verschiedenen Themenbereichen des Grundsatzprogramms. Bitte wirf deinen Redewunsch auf der Auslosungs-Webseite in die entsprechende Redebox ein. Hier findest du auch alle weiteren Informationen zum Ablauf der Debatten.

Auf gruene.de kannst Du den Parteitag im Livestream verfolgen.

<figure class="styles-module--figure--j4CXn styles-module--backgroundImage--2Pl8N"><source media="(max-width: 400px)" /><source media="(max-width: 650px)" /><source media="(max-width: 1024px)" /><source media="(max-width: 1400px)" /><source media="(min-width: 1401px)" /></figure>

www.gruene.de/artikel/45-bundesdelegiertenkonferenz-20-22-november

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;