18.11.2022 PM goetel: Bad Karlshafen erhält die Bauzusage für Glasfasernetze

21.11.22 –

BAD KARLSHAFEN UND HELMARSHAUSEN ERHALTEN DIE BAUZUSAGE FÜR GLASFASERNETZE DER GOETEL

Bad Karlshafen/Göttingen, 18. November 2022: Die Vertriebsphase für Glasfaser bis in die Häuser in der Stadt Bad Karlshafen geht zu Ende. Die Firma goetel hat in den vergangenen Wochen die Nachfrage in der Kernstadt und dem Stadtteil Helmarshausen erhoben, um zu sehen, ob es Interessenten für Glasfaseranschlüsse gibt. Nun haben sich schon vor Ende der Vertriebsphase genügend Einwohnerinnen und Einwohner gemeldet. Die goetel kann sowohl für Bad Karlshafen als auch Helmarshausen den Glasfaserausbau fest zusagen.
„Gerade in den unterversorgten Gebieten ist der Glasfaserausbau ein wichtiges Thema“, erklärt der zuständige Projektleiter Kommunalvertrieb Elmar Drefs, „denn zukünftig hängen Bildungschancen und Arbeitsplätze davon ab. Dank der guten Zusammenarbeit mit Bürgermeister Marcus Dittrich und der Stadtverwaltung Bad Karlshafen sowie aller weiteren Unterstützer vor Ort können wir nun die Infrastruktur für die Digitalisierung der Stadt bereitstellen.“
Noch bis zum 30. November können die bisher Unentschlossenen das Beratungsangebot der goetel in Anspruch nehmen. Unter der Nummer 0551 384-55566 oder per Mail an service@glasfaser-goetel.de können persönliche Beratungsgespräche mit der goetel vereinbart werden. Anträge zur Teilnahme am Glasfaserausbau in Bad Karlshafen können auch online unter

www.goetel.de/bad-karlshafen abgegeben werden

ÜBER DIE GLASFASERTECHNOLOGIE
Fiber To The Home (FTTH) bedeutet, dass die Glasfaser vom Verteilerkasten direkt bis in das Haus verlegt wird. So können alle Vorteile der zukunftssicheren Glasfasertechnik genutzt werden. Eine nahezu unbegrenzte Menge an Daten kann in Lichtgeschwindigkeit übertragen werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kupferkabeln sind Glasfaserkabel deutlich robuster gegenüber äußeren Einflüssen. Die Technologie bietet somit verlässlich stabile Leistung, um sämtliche Geräte in einem Haushalt gleichzeitig zu versorgen.

Weitere Infos unter:
www.goetel.de/glasfaser
www.goetel.de/erklaervideos

ÜBER DIE GOETEL GMBH
Die goetel Gruppe wurde 1987 gegründet und ist ein führender mitteldeutscher Telekommunikationsdienstleister mit Standorten in Göttingen, Kassel und Reiskirchen.
Neben einem umfangreichen Angebot an Telefonie- und Internet-Produkten für Privat- und Geschäftskunden gilt der Fokus dem Breitbandausbau. Bereits 2012 startete das Unternehmen mit der Errichtung des ersten eigenen Glasfasernetzes in Göttingen. Die goetel hat sich insbesondere auf die Erschließung des ländlichen Raumes mit FTTH- Infrastruktur spezialisiert. In vielen eigenwirtschaftlichen und auch geförderten Projekten wurden Gemeinden und Dörfer zu Gigabitorten gemacht und somit deren Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Die goetel GmbH ist Mitglied im Breko e.V. sowie beim IT-Innovationscluster Göttingen.

Pressemitteilung/Dokument als PDF