05.10.2022 Treffen des Kreisvorstand Kassel-Land mit dem hessischen Landesvorsitzenden Sebastian Schaub

05.10.22 –

Am Montag hat sich der Kreisvorstand des Grünen KV Kassel-Land gemeinsam mit dem hessischen Landesvorsitzenden Sebastian Schaub in der Staatsdomäne Frankenhausen getroffen, um sich auf die Landtagswahl im Herbst 2023 vorzubereiten.

Im Laufe der 6-stündigen Klausurtagung wurden u.a. zahlreiche Ideen für die weitere Vorstandsarbeit gesammelt, die Direktkandidat:innenaufstellung für die Wahlkreise Kassel-Land I und Kassel-Land II geplant und erste thematische Schwerpunkte für die Landtagswahl sondiert, um einen Teil dazu beizutragen, auf dem großartigen Ergebnis von 2018 aufzubauen.

Zwar steht der genaue Wahltermin noch nicht fest, allerdings hat der Landtag bereits neue Wahlkreise festgelegt. Mittlerweile haben wir uns mit unseren Nachbarkreisverbänden ausgetauscht und können euch zum Vormerken bereits vage Termine für die Wahlkreisversammlungen mitteilen:

Wahlkreis 1(Kassel-Land I)

umfasst folgende Städte und Gemeinden des Landkreises Kassel:
Bad Karlshafen, Breuna, Calden, Espenau, Fuldatal, Grebenstein, Habichtswald, Hofgeismar, Immenhausen, Liebenau, Reinhardshagen, Trendelburg, Wesertal, Wolfhagen, Zierenberg sowie den Gutsbezirk Reinhardswald

Als Termin für die Wahlkreisversammlung planen wir mit dem 04.11.2022, voraussichtlich um 19:30 Uhr.

Die Wahlkreise sind für die Erststimme und somit die Wahl der Direktkandidat:innen relevant. Falls Interesse besteht, den eigenen Wahlkreis als Direktkandidat:in zu vertreten, könnt ihr euch gerne in der Kreisgeschäftsstelle melden. Die Wahl der Direktkandidat:innen wird schließlich im Rahmen der Wahlversammlungen erfolgen, bei denen jedes im jeweiligen Wahlkreis wohnhafte Mitglied eine Stimme hat.

Bitte haltet euch den Termin wenn möglich bereits frei. Es kann sich bezüglich der Orte und Termine noch etwas ändern. Spätestens in der offiziellen Einladung, welche mindestens 14 Tage vor der jeweiligen Wahlkreisversammlung an euch versendet wird, werden das finale Datum inkl. Uhrzeit und der finale Ort bekannt gegeben.