30.08.2021 VdK-Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2021

30.08.21 –

Am 30. August debattieren der Landesvorsitzende Paul Weimann und die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, mit Vertreterinnen und Vertretern der Parteien in Hessen und Thüringen über die sozialen Baustellen im Lande. Seien Sie online dabei!

Wie unter einem Brennglas hat die Corona-Pandemie Defizite im sozialen Bereich verstärkt. Die nächste Bundesregierung wird eine enorme Verantwortung tragen und steht vor großen Herausforderungen. Mit der bundesweiten Kampagne "Sozialer Aufschwung JETZT!" wirbt der VdK vor der Bundestagswahl am 26. September 2021 und darüber hinaus für soziale Reformen. Im Fokus dabei stehen die Themen Pflege, Rente, Gesundheit und Barrierefreiheit sowie soziale Gerechtigkeit.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion werden Verena Bentele und Paul Weimann am 30. August die Repräsentanten der Politik in Hessen und Thüringen mit den sozialpolitischen Positionen und Forderungen des VdK zu diesen Schwerpunkten konfrontieren. Ein weiterer Punkt auf der Agenda sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Als Gäste werden erwartet:

• Bettina Margarethe Wiesmann (Mitglied des Bundestags, CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises 183 Frankfurt am Main)
  • Kaweh Mansoori (Stellvertretender Landesvorsitzender Hessen, SPD-Bundestagskandidat des Wahlkreises 183 Frankfurt am Main)
  • Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn (Mitglied des Bundestags, Sprecher für Arbeitsmarktpolitik und Europäische Sozialpolitik der Bundestagsfraktion der Partei Bündnis 90/Die Grünen)
  • Jörg Cezanne (Mitglied des Bundestags für die Partei Die Linke)
  • Yanki Pürsün (Mitglied des Hessischen Landtags, Sprecher der FDP in Hessen für Soziales, Gesundheit und Integration, FDP-Fraktionsvorsitzender im Frankfurter Römer)
  • Moderation: Bibiana Barth (Hessischer Rundfunk)

Online-Übertragung in Echtzeit am Montag, 30. August, ab 18 Uhr

Um ein Infektionsrisiko auszuschließen, findet die Debatte ohne Publikum statt. Wir laden jedoch alle Interessierten herzlich dazu ein, die Veranstaltung ab 18 Uhr in einer Echtzeitübertragung im Internet zu verfolgen. Klicken Sie dazu einfach auf den Link "Livestream. Wir freuen uns darauf, Sie, Ihre Familie und Freunde online begrüßen zu dürfen!

www.vdk.de/hessen-thueringen/pages/82872/vdk-podiumsdiskusson_zur_bundestagswahl_2021

www.youtube.com/watch