Earth Hour 26.03.2022 / 20.30 Uhr: 60 min Licht aus für einen friedlichen und lebendigen Planeten! (WWF)

26.03.22 –

Veranstaltungshinweis:

Machen Sie bei der Earth Hour 2022 mit!

Am 26. März 2022 schalten Menschen, Städte und Unternehmen auf der ganzen Welt um 20.30 Uhr zur Earth Hour 2022 für 60 Minuten das Licht aus. Ein globales Zeichen für Frieden, Klimaschutz und unseren lebendigen Planeten. Machen Sie mit.  Alles, was Sie dazu brauchen: Ihren Lichtschalter.

Uns allen wird gerade schmerzhaft deutlich, dass fossile Energie nicht nur das Klima, sondern auch Kriege anheizen. Mit Blick auf Krieg, Klimakrise und unsere Abhängigkeit von fossilen Energien ist das Signal, dass von der Earth Hour ausgeht, wichtiger denn je. Sie ist die wohl größte friedliche Klimaschutzaktion der Welt. Sie steht dafür, Menschen über Grenzen hinweg zum Schutz unserer Erde zusammen zu bringen. Auch diesen gemeinschaftlichen Gedanken wollen wir mit der diesjährigen Earth Hour hervorheben.

Setzen Sie mit uns am 26. März ein Zeichen für einen Planeten, auf dem wir alle in Frieden miteinander leben können.

Damit die "Stunde der Erde" noch heller strahlt als eine Stunde Dunkelheit es je getan hat, machen wir Ihre Teilnahme und die all der anderen Menschen, Städte und Unternehmen in unserer Earth-Hour-Karte schon vor dem 26. März sichtbar. Tragen Sie sich jetzt ein!

So geht's:

1. Tragen Sie sich in unser Anmelde-Formular ein, so dass wir Ihre Teilnahme auf unserer Earth-Hour-Karte sichtbar machen können. (Wir veröffentlichen nur Ihren Vornamen und ordnen Sie Ihrem Postleitzahlengebiet zu.)
2. Schalten Sie am 26. März 2022 um 20.30 Uhr für eine Stunde das Licht aus, und setzen Sie gemeinsam mit Menschen auf der ganzen Welt ein Zeichen für den Frieden!

Ja, ich mache mit!

Sie vertreten eine Stadt oder eine Gemeinde, die Sie für die Earth Hour 2022 anmelden wollen? Hier kommen Sie zum passenden Anmeldeformular.

Die Umweltstiftung WWF Deutschland ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Die Stiftung führt den Namen "WWF Deutschland". Die Abkürzung WWF steht für "World Wide Fund For Nature", auf Deutsch "Welt-Naturstiftung". Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt.

Herausgeber von www.wwf.de:

Reinhardtstr. 18