17.11.2023 SKANDAL IN BRÜSSEL: Kommission verlängert Glyphosat

Die Grünen/EFA im Europäischen Parlament

17.11.23 –

+++Jetzt direkt anmelden.+++

Liebe Freundinnen und Freunde,

gestern ist die Glyphosat-Entscheidung gefallen!

Die Kommission entschied im Alleingang, den Natur-Killer Glyphosat erneut zuzulassen. Zuvor hatte die Kommission es zweimal nicht geschafft, eine qualifizierte Mehrheit im Rat der Mitgliedstaaten für die Verlängerung zu organisieren. Nun aber will die Kommission den Wirkstoff für 10 weitere Jahre erneut zulassen - mit nur geringen Einschränkungen auf EU-Ebene, aber vielen Aufgaben für die Mitgliedstaaten, die die auf Glyphosat basierenden Produkte vor der Zulassung kritisch prüfen sollen.

Über die Glyphosat-Entscheidung spreche ich darum heute um 16:00 Uhr in meinem Webinar mit

  • Silvia Bender, Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
  • Jan Wittenberg, Landwirt und Agrarökonom
  • Christoph Bautz, Vorstand Campact

Ich freue mich auf Euch!

+++Jetzt direkt anmelden.+++

Herzliche Grüße
Jutta Paulus

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>