07.11.2023 Countdown beim Gesetz zur Rettung der Natur!

Die Fraktion Grüne/EFA EU-Parlament

06.11.23 –

Liebe Freundinnen und Freunde,

der Countdown läuft! Das Gesetz zur Rettung der Natur steht kurz vor dem Abschluss der finalen Verhandlungen. In einer anstrengenden Nachtsitzung von Donnerstag auf Freitagnacht wird der endgültige Gesetzestext zwischen dem Europäischen Parlament, der Europäischen Kommission und dem Rat der Mitgliedsstaaten verhandelt. Ich werde als Teil der Verhandlungsdelegation dabei sein, und der Schlüssel zum Erfolg wird sein, ob es uns gelingt, das Märchen von der gefährdeten Ernährungssicherheit durch verbesserten Natur- und Artenschutz zu entkräften. Gerade weil Landwirtschaft und Artenvielfalt oft als scheinbare Gegner dargestellt werden, ist es wichtig, die Fakten genauer zu betrachten.

Deshalb freut es mich, mit Prof. Sebastian Lakner, Agrarökonom an der Universität Rostock, und Dr. Guy Pe'er, Ökologe am Helmholtz-Zentrum für Umweltfolgen in Leipzig, zwei renommierte Referenten für mein Webinar am morgigen Dienstag, den 07. November um 18:00 Uhr gewonnen zu haben.

Ich freue mich auf euch!

+++Jetzt direkt anmelden.+++

Herzliche Grüße
Jutta Paulus

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>