24.10.2023 - Neue Industrie, Neue Jobs, Neue Wirtschaft

23.10.23 –

Terminhinweis: Webinar "Neue Industrie, Neue Jobs, Neue Wirtschaft" mit Mazzucato u.a. am Dienstag, 24.10.2023, 18:00 Uhr

Liebe Freund:innen, liebe Interessierte,

es ist ja wirklich selten, dass wir als Europe Calling mal auf eine Veranstaltung von anderen hinweisen, aber hier machen wir mal eine Ausnahme:

Denn dieses Webinar von Michael Bloss u.a. mit der weltbekannten Wirtschaftsprofessorin Mariana Mazzucato am morgigen Dienstag ist so spannend und wichtig, dass wir finden: Das solltet Ihr wissen. Alle Infos unten & Anmeldung hier.

Mit europäischen Grüßen,

Maximilian Fries und alle bei Europe Calling

P.S.: Unser nächstes Europe Calling-Webinar - diesmal zum Europäischen Vereinsrecht, ein Riesending für die europäische Zivilgesellschaft & Bürger:innen, am kommenden Mittwoch, 20:00 Uhr. Gleich hier anmelden.

+++ Einladung von Michael Bloss MdEP +++

Neue Industrie, Neue Jobs, Neue Wirtschaft

Was Europa jetzt braucht um im globalen Wettlauf mitzuhalten.

Die Grüne Wende braucht eine Grüne Industrie. Was bedeutet das für unsere Regierungen? Welchen Wandel braucht es jetzt in der Indiustrie- und Wirtschaftspolitik? Wir wollen erörtern, was wir wirklich vom Europäischen "Net Zero Industry Act" erwarten können, wo er zu kurz tritt und welche kritischen Debatten wir jetzt führen müssen.

Die renommierte Wirtschaftswissenschaftlerin Mariana Mazzucato, forscht zu genau diesem Thema und wird in diesem Webinar ihre Vorschläge für eine reformierte Gesellschaft und Industrie vorstellen. Dazu diskutieren wir im Anschluss mit einem hochrangigem Podium:

• Mariana Mazzucato, Professorin am University College London (UCL) und Gründungsdirektorin des UCL Institute for Innovation & Public Purpose
  • Kurt Vandenberghe, Generaldirektor für Klimamaßnahmen und den Green Deal, GD CLIMA, EU-Kommission
  • Gunter Erfurt, CEO von Meyer Burger
  • Katharina Dröge, Mitglied des Deutschen Bundestages, Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis90/Grünen
  • Michael Bloss, Mitglied des Europäischen Parlaments, Klimapolitischer Sprecher der Grünen/EFA

Termin: Dienstag, 24.10.2023, 18:00 Uhr

Gleich hier anmelden: https://t1p.de/el0ur